Spare Ribs „finger lickin‘ good!“

Der Titel sagt schon alles. Die besten Spare Ribs die ich jemals gemacht habe und das ganze mit wenig Aufwand und einer coolen Technik. aber seht selbst :-).

Also Minion Ring aufgebaut und angefeuert:

wp-image-1885432798jpg.jpg

Dann die verpackten Spare Ribs auf dem Grill platziert (ich habe die Ribs einen Tag vorher mit einem Kansas City style Rub mariniert und über Nacht einziehen lassen):

wp-image-989083538jpg.jpg

Nach 5 Stunden kamen wir vom Baden wieder und ich packte die Ribs aus. Ich musste Sie auf Alufolie legen weil wie man sieht sind sie bereits komplett auseinander gefallen:

wp-image-1336424001jpg.jpg

Nachdem die Marinade eingezogen ist (ich empfehle mindestens 2-3 mal einpinseln während der letzten Stunde) sahen die Prachtstücke so aus: 

Das Resultat hat uns einfach von den Socken gehauen! Das Fleisch war butterweich, der Rub fabelhaft und unsere Lieblings BBQ Sauce hat das ganze einfach genial gemacht. Das muss ich unbedingt wiederholen.

Ich habe den Rub übrigens ein wenig abgeändert, da unsere BBQ Sauce schon recht süß ist habe ich den braunen Zucker einfach weggelassen und das Chillipulver auch, denn durch den Cayennepfeffer wurde das ganze schon feurig genug 🙂

Hier meine Rub-variation:

  • 3 EL Paprikapulver, edelsüß
  • 1 EL Pfeffer bunt, frisch gemahlen
  • 1 EL Salz
  • 1 EL Knoblauchpulver
  • 1 EL Zwiebelpulver
  • 1-2 TL Cayennepfeffer

Ich empfehle jedem der gerne Spare Ribs isst das einmal zu probieren, es ist einfach fantastisch!

Kleiner Dämpfer zum Ende, ich habe eine Beschwerde von irgendwelchen Nachbarn erhalten, die sich anonym bei der Hausverwaltung gemeldet haben, dass auf den Balkonen gegrillt wird. Es wurde mir strikt untersagt auf dem Balkon zu grillen. Mal schauen wie wir das Problem lösen, aber bis dahin habe ich schon eine super Idee, demnächst werde ich wohl mal Pulled Chicken aus dem Ofen machen, stehen meine Freundin und ich total drauf, ist super easy und einfach richtig lecker. Ich halte euch auf dem laufenden!

 

Bis dann,

Philip

Hinterlasse einen Kommentar