Erster Abend, erstes Flank

Der erste Abend liegt hinter uns und der Urlaub ist ein voller Erfolg! Wir saßen am Feuer und über der Mosel wurde ein spektakuläres Feuerwerk gezündet. Der Sound der Explosionen Klang hier im Tal zwischen den Bergen gigantisch!!! 

Das Abendessen war auch ein voller Erfolg, mein erstes Flank Steak war eine echte Offenbarung. Der intensive Geschmack und der richtige Garpunkt machen dieses Stück zu einen meiner Lieblingscuts. 

Erst die Vorbereitung und das „Anritzen“:

Dann das scharfe angrillen:

Zwischendurch wurde das Bruscetta vorbereitet:

Und am Ende stand das Meisterwerk:

Ein voller Erfolg! Obwohl mein Outdoorchef Kerntemperaturmesser ausgefallen ist, waren wir ziemlich nah am optimalen Garpunkt. Ich gebe zu das wir ein wenig über dem perfekten Garpunkt lagen, aber die Qualität des Fleisches war so super das es trotzdem extrem zart gewesen ist.

Heute abend gibt es Burger mit Zwiebel-Bacon Chutney, aber seht selbst…

Das Porterhouse wird Montag vergrillt wenn ich mir einen neuen Kerntemperaturmesser angeschafft habe.

Bis dahin,

Philip

Bruscetta: 

  • 1 Zwiebel
  • 4 große Tomaten (ohne Kerngehäuse)
  • 1 Knoblauch Zehe
  • 1 Bund frischer Basilikum
  • 1-2 EL Olivenöl

Hinterlasse einen Kommentar